Diese allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen gelten für alle Partyservice-Bestellungen. Änderungen der Personenzahl können maximal bis zu 7 Tage vor der Veranstaltung berücksichtigt werden. Unsere Angebote sind freibleibend. Sonstige Vereinbarungen, insbesondere mündliche Vereinbarungen und Zusicherungen, die nicht aus unserem Prospekt ersichtlich sind, werden erst durch eine schriftliche Bestätigung verbindlich.

Die Abbestellung der Lieferung mit allen damit verbundenen Dienstleistungen ist bis 21 Tage vor Liefertermin kostenfrei möglich. Ab dem 10 Tag vor Liefertermin sind wir berechtigt bei einer Abbestellung Stornokosten zu berechnen.
Bei Abbestellung des Auftrages ab dem dritten Tag vor Lieferung stellt der Auftragnehmer die bis dahin für ihn im Zusammenhang mit dem Lieferauftrag entstandenen aufgelaufenen Kosten in Rechnung.

Der Auftragnehmer behält sich vor, eine Anzahlung des Gesamtpreises zu verlangen. Bei Abbestellung (gemäß Pos.2) wird die Anzahlung verrechnet.

Die Lieferung erfolgt nach besten Wissen und Gewissen von fachlich geschulten Personal. Es muss mit Zeitverschiebungen bis zu ca. 30 Minuten gerechnet werden. Für Schäden, die durch Ereignisse höherer Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadenersatzansprüche.

Die Gefahr möglicher Beschädigungen oder Verderbs der gesamten Lieferung laut Auftrag geht spätestens mit der Auslieferung der Waren auf den Auftraggeber über und zwar auch dann, wenn Teillieferungen erfolgen oder der Lieferer noch andere Leistungen, z.B. den Tafelservice übernommen hat. Für den Umgang mit leihweise überlassenen Gegenständen und Geräten sind die Anweisungen des Lieferpersonals zu beachten.
Soweit gegeben, ist die Stromzufuhr / ansonsten Brennpasten beheizt / zu Warmhaltegeräten nur möglich solange die Wasserbecken mit 1 Liter Wasser gefüllt sind.
Der Auftragnehmer haftet nicht für auftretende Personenschäden, welche durch den Verzehr selbstgemachter Speisen, z.B. Salate, Desserts, u.a. entstehen.

Der Besteller hat die Ware unverzüglich nach Erhalt mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Bei etwaigen Unstimmigkeiten oder Abweichungen der Lieferung sind sofort schriftliche Vermerke auf dem Lieferschein zu machen, oder der Lieferer ist umgehend telefonisch zu benachrichtigen.
Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, falls etwaige Mängel erst am nächsten Tag oder später beanstandet werden.

Sämtliche Zahlungen sind sofort und ohne jeden Abzug in bar, per Überweisung oder per Verrechnungsscheck in Euro zu leisten. Das Zahlungsziel beträgt sieben Tage. Bei Überschreitung des Zahlungszieles sind wir berechtigt, Zinsen in Höhe der jeweiligen Banksätze für Überziehungskredite zu berechnen. Bei Verlust oder Beschädigung der Leihgegenstände wird der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.

Falls Bestimmungen dieses Vertrages nichtig sind, wird davon die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der nichtigen Bestimmungen soll gelten, was dem Zweck in gesetzlich erlaubten Sinn am nächsten kommt.

Der Gesetzgeber schreibt uns vor, für Lieferungen, bei denen eine reine Speiselieferung durch zusätzliche Serviceleistungen (z.B. Geschirrmiete, Buffetausstattung, Service ect.) ergänzt wird, den vollen Mehrwertsteuersatz von 19% für die Gesamtlieferung zu erheben.

Partyservice Zinn

Lindheimerstr. 29
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Tel.: 06048-96166

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